Vereinsgespräche mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Michael Müller

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Michael Müller trafen sich am Mittwoch, dem 29.6.2022 zahlreiche Vertreter Dietzhölztaler Vereine, Organisationen und Institutionen im Restaurant „Al Mare“ am Hammerweiher.

Gemeindeverbands-Chef Gerd Georg begrüßte die Gäste, unter ihnen Bürgermeister Andreas Thomas, Mitglieder des Skiclubs Ewersbach, Vertreter des Dietzhölztalbahn e.V. und des Badminton-Clubs, des Gymnastikvereins, sowie dem Rektor des Theolog. Seminars und der Leiterin der Grundschule Mandeln.

Gerd Georg eröffnete die Sitzung und führte in die Thematik des Abends ein, der die Möglichkeit zum bunten Austausch geben sollte.

Unter der Moderation von Fraktionschef Matthias Kreck diskutierten die Gäste diverse Anliegen, berichteten von Problemen und Erfolgen und wie sie beispielsweise die Coronakrise erfolgreich gemeistert haben. In diesen Gesprächen konnten Erfahrungen, Tipps und Anregungen direkt untereinander weitergegeben werden, wovon die Teilnehmer reichlich Gebrauch machten.

Der Abend verlief überaus harmonisch, es gab viele konkrete Ansatzpunkte und erste Ideen wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

Alle Teilnehmer sprachen sich für eine Wiederholung dieser Veranstaltung aus, lobten das gute Miteinander und die Möglichkeit, sich einmal direkt mit Gleichgesinnten und politischen Vertretern austauschen zu können.

Darum wurde eine Fortsetzung der Gesprächsreihe erbeten, dem sowohl die CDU Lahn-Dill um Initiator Jörg Michael Müller (MdL), als auch die CDU Dietzhölztal gerne nachkommen. Neue Termine sind bereits in Vorbereitung.

Sollten Sie und Ihr Verein Interesse an einer Teilnahme haben, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Gerd Georg (1. Vorsitzender) unter der Rufnummer 02774-9170410. Wir laden Sie dann gerne rechtzeitig ein!