Jahreshauptversammlung der CDU Dietzhölztal - Gerd Georg neuer Vorsitzender


Die Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Dietzhölztal. Dabei wurde Gerd Georg mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Er übernimmt dieses Amt von Ingo Panten, der nunmehr als neuer Kassierer ebenfalls wieder dem Vorstand angehören wird.
Das Amt des Kassierers hatte die letzten 28 Jahre ununterbrochen Hans-Walter Clemens ausgeübt, der aus Altersgründen nicht erneut kandidieren wollte. Sein Nachfolger Ingo Panten bedankte sich für diese langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Namen des alten und neuen Vorstandes mit einem großen Präsentkorb.
Unter der Versammlungsleitung von MdL Jörg-Michael Müller wurden die Wahlen routiniert und zügig durchgeführt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Matthias Kreck, Simon Braun wurde ebenfalls als Schriftführer bestätigt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Horst Wölke, Josef Kovarik, Thomas Becker und Hans-Walter Clemens.
Jörg-Michael Müller berichtete anschließend noch kurz aus der aktuellen Landes- und Bundespolitik und fand dabei auch kritische Worte zur Pandemiepolitik, zum Bundestags-wahlkampf und auch zu inhaltlichen und personellen Diskussionen innerhalb der CDU.
Der neugewählte Vorsitzende Gerd Georg konnte zum Abschluss dann noch Karl-Martin Stenger mit Ehrenurkunde und Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU auszeichnen. Matthias Kreck bedankte sich im Namen von Partei und Fraktion ganz herzlich für die langjährige Mitarbeit von Stenger in der Partei und auch als ehemaliges Mitglied des Gemeindevorstandes der Gemeinde Dietzhölztal.